Auf der "Home"-Seite wird jetzt über den Status des Telemetriepuffers informiert. Die obere Anzeige ist zu sehen wenn der Emonio keine Telemetriedaten schicken kann und deshalb im internen Puffer zwischenspeichert. "Puffern" weißt auf diesen Zustand hin, die Prozente zeigen den Füllstand des Puffers und in den eckigen Klammern steht die Anzahl der gepufferten Telemetrienachrichten.
Bei einem Telemetriesendeintervall von einer Sekunde, kommt pro Sekunde eine Nachricht dazu.
Ist der Puffer voll, werden keine neuen Nachrichten mehr zwischengespeichert. Bevor der Puffer voll ist gibt es eine Warnung, welche darüber informiert. Ebenso wenn er dann voll ist.
Wenn der Emonio wieder eine Verbindung zum Telemetrieserver herstellt, wird der Puffer automatisch übertragen. Die Übertragung ist in der unteren Anzeige zu sehen und am Wort "Senden" zu erkennen.
Die Prozente informieren über den Fortschritt der Übertragung, die Zahl in den eckigen Klammern über die übertragenen Nachrichten.
Das Puffern sowie Senden kann über den "Verwerfen" Knopf unterbrochen werden. Dabei werden alle Daten die im aktuellen Puffer stehen verworfen